Amtliche Publikationen
Stellenausschreibungen Pfarreisekretariat Wetzikon Mitarbeiter/in Administration (40%)
Infolge Pensionierung suchen wir für unser Pfarreisekretariat Wetzikon per 1. Oktober 2025 einen/eine
Mitarbeiter/in Administration (40%)
In dieser Funktion sind Sie erste Anlaufstelle für die vielfältigen Anliegen der Pfarreiangehörigen und der Seelsorge. Zusammen mit zwei Kolleginnen sind sie Dreh- und Angelpunkt für das Pfarramt und mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf innerhalb des Sekretariats.
Ihr Aufgabenbereich
- Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben
- Kundenbetreuung am Schalter und am Telefon
- Betreuung unserer Homepage
- Organisation von Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen
Sie bringen mit
- Eine fundierte kaufmännische Ausbildung
- Affinität für digitale Kommunikation
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Belastbarkeit und selbstständige, exakte Arbeitsweise auch in hektischen Zeiten
- Diskretion, Vertraulichkeit und Humor
- Positive Grundhaltung gegenüber der Katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen …
eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem fröhlichen Team. Sie haben die Möglichkeit, sich aus- und weiterzubilden. Wiedereinsteigerinnen sind herzlich willkommen.
Weitere Auskünfte …
zu dieser interessanten Stelle gibt Ihnen gerne unsere Leitungsassistentin, Frau Elena Bartholet, 043 477 40 72.
Wir freuen uns …
auf Sie und Ihre elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wie Lebenslauf mit Bild, Zeugnissen und Diplomen bis zum 31. Mai 2025 an die kath. Kirchenpflege, Frau Astrid Mattle Gautschi, Ressort Personal, E-Mail astrid.mattle@kirchgemeinde-wetzikon.ch mit Kopie an elena.bartholet@kath-wetzikon.ch.