Amtliche Publikationen

Stellenausschreibungen Pfarreisekretariat Wetzikon Mitarbeiter/in Administration (40%)

Wir suchen für unser Pfarreisekretariat Wetzikon per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiter/in Administration (40%)

In dieser Funktion sind Sie erste Anlaufstelle für die vielfältigen Anliegen der Pfarreiangehörigen und der Seelsorge. Zusammen mit zwei weiteren Mitarbeitern und einer Lernenden sind Sie Dreh- und Angelpunkt für das Pfarramt und mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf innerhalb des Sekretariats.

Ihr Aufgabenbereich

  • Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben
  • Kundenbetreuung am Schalter und am Telefon
  • Betreuung unserer Homepage
  • Organisieren von Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen
  • Führung der Pfarreibücher und der Pfarramtsbuchhaltung
  • Stellvertretung und Ferienablösung im Sekretariats-Team

Sie bringen mit

  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung
  • Affinität für digitale Kommunikation
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Freude an Zahlen
  • Selbständige, speditive Arbeitsweise und Belastbarkeit auch in hektischen Situationen
  • Diskretion, Vertraulichkeit und Humor
  • Berufserfahrung in einem Pfarreisekretariat ist von Vorteil
  • Positive Grundhaltung gegenüber der Katholischen Kirche

Wir bieten Ihnen …

eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem fröhlichen Team. Sie haben die Möglichkeit, sich aus- und weiterzubilden. Wiedereinsteigerinnen sind herzlich willkommen.

Weitere Auskünfte …
zu dieser interessanten Stelle gibt Ihnen gerne unsere Leitungsassistentin, Frau Elena Bartholet, 043 477 40 72.

Wir freuen uns …
auf Sie und Ihre elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wie Lebenslauf mit Bild, Zeugnissen und Diplomen bis zum 30. November 2025 an die kath. Kirchenpflege, Frau Astrid Mattle Gautschi, Ressort Personal, E-Mail personal@kath-wetzikon.ch.

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